Samstag, 17. Dezember 2016

Schrauben

Am Freitag, 16. Dezember 2016, bin ich mit meiner Arbeit weitergefahren.
Als erstens haben wir den Bettrahmen zusammengesteckt, um zu schauen ob alles passt. Es gefiel mir sehr gut, da ich es mir genau so vorgestellt habe. Ich bin stolz auf mein handwerkliches Geschick.

zusammengesteckter Bettrahmen

Danach haben wir die Bettladenwinkel angeschraubt. Pro Bettladenwinkel benötigte ich drei Schrauben, also brauchte ich  insgesamt zwölf Schrauben nur für die Bettladenwinkel.
Auf die Bettladenwinkel legt man später den Lattenrost.

Bettladenwinkel

Danach bauten wir das Bett wieder auseinander und schraubten die Bettladenbeschläge noch ganz dran. Bis jetzt waren sie nur mit einer Schraube, statt mit drei befestigt. 
Ich schraubte somit insgesamt 36 Schrauben in mein Bett. Ich habe immer zuerst mit der Bohrmaschine etwa 1cm vorgebohrt und dann die Schrauben von Hand noch ganz reingeschraubt. 

Dann steckten wir das Bett wieder zusammen. Ich musste nun noch die Stellen schleifen, bei denen beim letzten Mal das Spannset war. 
Nach dem Schleifen habe ich alles aufgeräumt.

Mir ist an diesem Tag auch ein Fehler passiert. Als ich die Löcher vorbohrte, habe ich zu spät bemerkt, dass die Bohrmaschine defekt war und der Bohrer ist abgebrochen. Rolf hat dann mit der Zange den Bohrer rausgedreht. 
Sonst tauchten keine Probleme auf.

abgebrochener Bohrer
Probleme: Bohrer abgebrochen
 
Lösung: Mit der Zange rausziehen
 
Nächster Schritt: Malen

Heutige Zeit: 2h 45min (Arbeitsweg + Blog: 45min)
 
Gesamte Zeit: 20h 00min   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen